Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 2. August 2011

Welcome to my world!

Lange habe ich überlegt, welchem Thema ich diesen Blog widmen soll, worüber ich jeweils schreiben sollte. Und ganz ehrlich kann ich mich einfach nicht für nur ein Thema entscheiden. Nichts interessiert mich ausschliesslich und so sehr, als dass ich in regelmässigen Abständen nur über dieses eine Thema schreiben möchte. Und über grossangelegte Themen wie z. B. Politik gibt es schon genug zu lesen. Ausserdem gehört Politik zu den Themen über die ich definitiv nicht ausschliesslich schreiben möchte. Reisen käme da schon sehr viel eher in Frage, aber im Moment und in der näheren Zukunft stehen bei mir leider keine Reisen an. Es ist ja nicht so, dass ich mich in nichts vertiefen könnte, aber meine Interessen sind eben vielseitig. Ich möchte nicht belehren oder gar langweilen, sondern auf diesem Wege einfach meine Gedanken, Erfahrungen und Eindrücke teilen.

Somit wäre das Thema des Blogs ja geklärt. Bzw. es ist geklärt warum es eben nicht geklärt ist. Nun zu meiner Person – falls es jemanden interessieren sollte, wer denn hinter diesem Blog steht.
Ich bin Ende zwanzig (und das werde ich noch eine Weile bleiben), schreibe auch beruflich, reise sehr gerne, liebe es neue Kulturen und Menschen kennenzulernen, neue Gerichte zu probieren und neue Sprachen zu lernen. Sonst schaue ich leidenschaftlich gern TV – hauptsächlich Serien. Ich mag Katzen. Ich liebe Ketchup und bin der Meinung, dass die Frage nicht lauten sollte „Mit was kann man Ketchup essen?“ sondern eher „mit was denn nicht?!“. Ich schlafe gerne und lange, bin dementsprechend nachtaktiv. Zeiten vor zwölf Uhr mittags sind mir ein Gräuel. Falls ich doch mal zu solchen Unzeiten wach sein muss (was in der Regel von Montag bis Freitag der Fall ist), brauche ich mindestens zwei Tassen starken Kaffee um in die Gänge zu kommen. Ich liebe die Sonne, bin regelrecht süchtig nach ihr und hasse Temperaturen unter 15°C. Kühle Regentage mag ich eigentlich nur, wenn ich mich zuhause einkuscheln und TV schauen kann. Ich kann für kognitiv weniger begnadete Menschen leider nicht sehr viel Geduld aufbringen. Aber sonst bin ich eigentlich ein sehr toleranter Mensch. Ich hasse von Vorurteilen geleitete Menschen,  Heuchler und Angeber. Ich hasse es, wenn mir jemand dauernd ins Wort fällt und mich nicht ausreden lässt. Ich weiss ja, ich rede viel, aber dann sag mir das doch einfach! Generell bin ich sehr pragmatisch, wahnsinnig ungeduldig, relativ chaotisch und komme konsequent zu spät. Dafür bin ich aber sehr offen und tolerant, hilfsbereit, mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und habe meistens ein offenes Ohr für andere. Ich liebe Musik und kann in der richtigen Situation fast jeder Musikrichtung etwas abgewinnen. Auch feiere ich gerne, bis in die Morgenstunden, und trinke dabei auch gerne das eine oder andere Gläschen. Aber manchmal mag ich es zuhause zu bleiben und zu entspannen.
Obwohl ich in der Schweiz geboren bin, mag ich weder die Berge, noch treibe ich irgendeine Art von Wintersport (oder sonst irgendeinen Sport) und eine Uhr zu tragen macht mich nervös. Ob das daran liegt, dass kein Schweizer Blut durch meine Adern fliesst? Ich mag aber Schokolade und Käse. Überhaupt liebe ich es zu essen und es grenzt an ein Wunder, dass die Mischung as meiner Liebe zum Essen und meiner Abneigung gegenüber dem Sport meinen Körper noch nicht in die Breite gehen liessen.
Mein Leben war weiss Gott nicht immer einfach und hat mich einigen Prüfungen unterzogen, aber dennoch verliere ich selten meinen Humor und glaube nach wie vor daran, dass alles, aber auch alles was einem geschieht immer seine guten und schlechten Seiten hat. Yin-Yang. Auch glaube ich daran, dass wir unser Schicksal weitgehend selber in der Hand haben, es durch unsere Art zu denken, durch unsere Einstellung gegenüber der Welt und unsere täglichen Entscheidungen selber formen. Schlussendlich liegt es ganz allein an uns, wie wir auf das Leben zugehen, ob wir glücklich sein wollen oder nicht, was wir aus unserem Leben machen. Ich wage es gar zu behaupten, dass es bei uns selber liegt, ob wir frei sind oder nicht – zumindest in einem Land wie der Schweiz.

Also ihr lieben Leser (falls dieser Blog denn Leser hat), erwartet nichts besonders hochstehendes, kontroverses oder literarisches. Ich schreibe in erster Linie um des Schreibens willen, um meine Gedanken  zu teilen und manchmal vielleicht ein wenig zum Denken anzuregen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen