Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 31. August 2011

So schön, dich endlich mal wieder zu sehen!!


Ist euch das auch schon passiert: Jemand total unbekanntes begrüsst dich, umarmt dich herzlich und freut sich riesig dich wiederzusehen. Während man selber keinen blassen Schimmer hat, wer das bloss sein könnte!
Mir ist das vergangenes Wochenende sage und schreibe drei Mal passiert!
Langsam mache ich mir echt Sorgen, dass ich ein geheimes zweites Leben führe von dem nicht mal ich selber etwas weiss. Oder, dass ich eine geheimnissvolle Doppelgängerin habe, die anscheinend enorm viele Leute kennt. 

Jedenfalls spiele ich dann in der Regel mit – in der Hoffnung, dass sich das Rätsel mit der Zeit auflösen wird. Manchmal schon nur wegen dem schlechten Gewissen. Der/die Unbekannte freut sich doch so, mich zu sehen. Ich bringe es einfach nicht übers Herz, zu gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wer sich denn da gerade so über ein Wiedersehen mit mir freut!

Peinlich ist es auch, wenn noch Freunde anwesend sind, und die jetzt vorgestellt werden möchten. „Also das ist Hans-Peter-Ueli, und das ist… äääähhmmm…“. Oh Gott.
„Weisst du noch…?“-Fragen sind dann auch immer eine Freude fürs Gedächtnis. „Äh, ja… das war eine tolle Zeit!“, „Ah ja, das war ja mit dir, wo wir… da habenwir doch….ach du weisst ja wovon ich rede“. Ich scheine eine Improvisationskünstlerin zu sein. Oder auch nicht.

Normalerweise finde ich im Laufe der ersten halben Stunde heraus, wer mein Gegenüber ist. Und bin dann meistens entweder erstaunt, dass die Person sich noch an mich erinnert oder schockiert, dass ich die Person vergessen habe. Im ersten Fall gefolgt von einem noch schlechteren Gewissen als ich es ohnehin schon hatte.  „Ach ich habe so oft an dich gedacht, du warst ja im Ausland, ich habe immer auf Facebook verfolgt, was du so gemacht hast. Deine Katze ist ja süss…“ (Wir sind Facebook –Freunde?!).
Und manchmal ist mir auch absolut klar, warum ich diesen Menschen aus meinem Gedächtnis gestrichen habe…

Nun stellen sich mir aber doch die Fragen, sehe ich denn immer gleich aus? Verändern sich die anderen so sehr? Habe ich früher zu viel gekifft? Sollte ich etwas auf meinen Alkoholkonsum achten?
Eine kurze Recherche ergab, dass ich offenbar noch genau gleich aussehe wie vor 20 Jahre. Toll. Ich hatte damals eine riesige, rosa Brille und zwei Zöpfe.
Zur Frage zwei eine kurze Geschichte. Kürzlich habe ich jemanden wiedergetroffen, der jetzt ein gutaussehender (sehr gutaussehender) junger Mann ist. Er war sehr enttäuscht, dass ich ihn nicht erkannte. Beim besten Willen nicht. Ich war gerade angetrunken mit einem Freund in einer Bar und entsetzt, dass da plötzlich ein heisser Typ vor mir steht und mich mit meinem vollen Namen anspricht. Und auch noch weiss wo ich wohne (meiner Meinung nach sollten mehr gutaussehende, grosse, nette, intelligente Männer wissen wo ich wohne). Es stellte sich heraus, dass ich ihn das letzt mal vor etwa zehn Jahren gesehen hatte, als er noch ein stark übergewichtiger Sechstklässler war. Also, Frage zwei wäre geklärt.
Frage drei und vier… lassen wir mal weg.

Ich sehe mal die positive Seite: Ich kann immer und immer wieder „neue“ Leute kennenlernen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen